Meetings sind in unserer Branche Teil des Jobs. Aber es gibt die Guten und die ….Anderen. Wie sorgt man also für gute Meetings?
Gute Meetings – Wie geht das?
Posted in How to...
Master of Games
Posted in How to...
Meetings sind in unserer Branche Teil des Jobs. Aber es gibt die Guten und die ….Anderen. Wie sorgt man also für gute Meetings?
Ein großartiger Teil der Arbeit in der Games Branche und generell bei kreativen Projekten ist natürlich das gemeinsame Erarbeiten von Ideen und der kreative Austausch.…
Mittlerweile gibt es auf dem Markt eine nennenswerte Menge an Serious Games und Gamification Anwendungen. Sie sind in der Schule, der Arbeitswelt, in der Ausbildung…
Die Position des Creative Director ist bei der Entwicklung von Spielen gar nicht mal so üblich, wie man meinen könnte. Ich persönlich halte diese Position…
Assetlisten sind immer wieder ein Thema bei Produktionen. Mit überragender Mehrheit eigentlich fast immer dann, wenn sie niemand im Team so richtig geführt oder aktuell…
Der „Gameplay Relief Moment“ schafft bei Serious Games gelegentliche Erleichterung bei dem zwar spaßigen aber doch für das Gehirn harten Job des Lernens. Denn auch…
We did it! EDURINO gewinnt den Tommi Award! Und zwar den Sonderpreis Kindergarten & Vorschule 😀 . Ich hatte es ja schon angekündigt, dass wir…
Oder aber: Ein Spiel muss nicht nur hübsch aussehen… Es ist immer wieder beeindruckend, wie oft ich bei Produktionen dazu komme, in denen ein Spiel,…
Kurz mal wieder ein Beitrag in eigener Sache: Die Tommi Award Nominierungen sind raus! Und zwei Serious Games, an denen ich mitarbeiten durfte, wurden insgesamt…
Posted in Psychologie im Game Design, and Was ist eigentlich?
Bei dem Effekt der Überrechtfertigung im Game Design passiert genau das, was eigentlich auf keinen Fall passieren soll: Der Game Designer motiviert den User über…