Direkt zum Inhalt

Über Jack of all Trades | Master of Games

Willkommen auf dem Blog von Myriel Balzer: Jack of all Trades | Master of Games. Hier schreibe ich über so ziemlich alles, was mit Spielen, Serious Games, Lernspielen, Gamification und Game Design zu tun hat. Und über meinen Beruf als freiberufliche Game Designerin.

Das Bild zeigt Myriel Balzer.

Wer hier schreibt

Ich bin Myriel Balzer und mache seit über 20 Jahren Spiele, Lernspiele, Serious Games und Gamification Anwendungen. Seit etwa 12 Jahren als selbstständige Freiberuflerin. Mehr erfahrt ihr über mich auf meiner Homepage Myriel Balzer.

Warum ein Blog?

Als freiberufliche Game Designerin habe ich schon viele verschiedene Projekte umgesetzt. Dazu kommen die ein oder andere Lehrveranstaltung, diverse Publikationen und einige Vorträge. Ich habe als Game Designerin, als Creative Directorin, als Autorin, als Consultant und als Producerin an den unterschiedlichsten Produktionen mit gearbeitet. In den Jahren habe ich so die ein oder andere Erfahrung gemacht. Und diese möchte ich gerne teilen.

Wieso heißt der Blog von Myriel Balzer “Jack of all Trades | Master of Games”?

Mein Blog heißt so, weil ich so viele verschiedene Projekte gemacht habe. Dabei glich keines dem anderen. Außerdem habe ich diese extrem verschiedenen Projekte auch in ganz unterschiedlichen Branchen umgesetzt. So habe ich über die Jahre Computerspiele, Filme, Business Gamification Anwendungen, Edu Larps, Augmented Reality Apps, interaktive Kinderbücher, Alternate Reality Games, Haunted Houses mit Escape Game Elementen und noch so einiges anderes gemacht. Das macht mich in gewisser Weise zu einem “Jack of all Trades”. Gleichzeitig macht mich aber genau diese Genre- und Branchenübergreifende Arbeit zu einem echten Spezialisten auf meinem Gebiet: Ich habe Spiel in allen erdenklichen Formen, für alle möglichen Kunden, mit nahezu jeder denkbaren Zielgruppe umgesetzt, betreut, erforscht und überprüft.

Deswegen Master of Games.